If you come to think of it (45)

Es wäre wirklich ein leichtes den neuen Personalausweis, der “uns” ab November 2010 aufgepresst werden soll, zum scheitern zu bringen, indem einfach alle Menschen (die den Neuen ablehnen – Duh!) ihren Perso direkt vorm Stichtag (um sicher zu gehen spätestens September oder so, Termine variieren typischerweise etwas von Amt zu Amt) neu beantragen und somit noch die alte Version erhalten. Dann hätten “alle” (jedenfalls ab Vollendung des 24. Lebensjahres) einen gültigen Personalausweis für 10 Jahre und der neue Biometrische wäre grandios fehlgeschlagen. Dies wäre ein Zeichen, dass die Politik weder übersehen noch ignorieren kann. All das, ohne eine einzige Demonstration oder sonstige Maßnahme, stinknormal zum Amt laufen und neues Teil ausstellen lassen. Neben der politischen Aussage würde man sich sogar noch finanziell einen Gefallen tun, da der alte Perso nach wie vor 8 Euro kostet, während der neue auf dreiste 28,80 erhöht/vervierfacht wird.
Selten könnte es SO einfach sein, neue Entwicklungen (die Mehrheiten zum Nachteil gereichen) spektakulär misslingen zu lassen.

Advertisements

  1. 1 Der neue Personalausweis « Blue Archive

    […] neuen Personalausweis fällt mir echt nur noch mein kleiner Rant ein: Es wäre wirklich ein leichtes den neuen Personalausweis, der “uns” ab November 2010 […]

    Like




Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s



%d bloggers like this: